Über mich

Ich wurde 1981 in Kasachstan geboren. Meine Jugend verbrachte ich in Kaliningrad (früher Königsberg).

1998 kam ich in die Bundesrepublik Deutschland – die Heimat meiner Vorfahren.

Das Studium der Rechtswissenschaften begann ich 2002 an der Universität Hamburg und schloss dieses mit dem erfolgreichen Bestehen des 1. Staatsexamens 2007 ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst (das Rechtsreferendariat) absolvierte ich bei dem Land Niedersachsen im Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig und beendete diesen 2010 mit dem 2. Staatsexamen.

Bereits während meines Studiums und vor dem Referendariat sammelte ich erste Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg.

Im Oktober 2010 wurde ich von der Rechtsanwaltskammer Braunschweig zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und bin seit diesem Zeitpunkt in der Region Braunschweig als Rechtsanwältin tätig.

Im Dezember 2012 gründete ich meine eigene Kanzlei.